WER BIN ICH?

 Mein Name ist Cindy Paola Rockel. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bogota in der Hauptstadt von Kolumbien. Dort habe ich mit 22 Jahren mein Diplom in Grafikdesign sehr erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Zeit, aber auch nach dem Studium und darüber hinaus konnte ich meine Fähigkeiten in diversen Agenturen schon zeigen. 

In Deutschland startete ich mit einigen Praktikas und Deutschkursen. Seit 2006 konnte ich durch Einsatz bei verschiedenen Agenturen meine Leistungen und Erfahrungen miteinbringen. Besonderes Augenmerk lag hier im Bereich Editorialdesign.

Aktuell bin als Grafikdesignerin beschäftigt in Bereich Print-Branding- und Webdesign. Diese Erfahrung und die Liebe zum Detail stecke ich heute in jeder meiner Projekte.

Beim Design ist für mich Perfektion absolut wichtig. Das ist immer mein Ziel, d.h ich bringe meine gesamte Leidenschaft für das Design, meine vollkommene Liebe zum Detail in jeder meiner Projekte mit ein, umso darüberhinaus den Kunden das beste Ergebnis liefern zu können.

Um mehr meine Qualifikationen und Fähigkeiten auszubauen absolvierte ich einige Weiterbildungskursen z.B. im Bereich Webdesign. Dies ermöglichte mir mehr Gestaltungsspielraum bei meinen Projekten.

LEISTUNGEN

IDEENFINDUNG & KONZEPTION

Ideenfindung, Konzept, Strategie, Mood- und Inhaltsrecherche, Strukturierung der Inhalte & Umsetzung. Die Ergebnisse sind so nicht nur quantitativ messbar, sondern auch spürbar.

PRINT

Erstellen und Umsetzen von Layouts, Printprodukte Gestaltung unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien, wie Brochüre, Flyer, Plakate, Anzeigen, Werbeartikel, Betreuung des Druckprozesses und Stil- und Gestaltungssicherheit.

WEB DESIGN

Webentwicklung & Responsive Design (HTML5 & CSS3), User Interface Design (UI), User Experience (UX), Usability Optimierung, WordPress (Weblog Software/CMS), Typo3 (Content-Management-System), Online-Shops (E-Commerce-Systeme, Magento, WooCommerce), Ladezeiten-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Website-Pflege und –Wartung, E-Mail Marketing & Newsletter.

BRANDING

Logoentwicklung, Coporate Design Material, Manuals, Schrift- Bild- und Farbkonzeption